Willkommen auf der Jugendseite des FSV-Nagold

Ich freue mich, dich auf unserer Seite begrüßen zu dürfen. Du wirst hier einige Infos über das faszinierende Hobby Segelfliegen, unseren Verein und natürlich auch über uns, die Jugend finden.

Discus am Boden
Oben findest du einige Rubriken. Im Moment bist du in der Rubrik "Jugend". Hier kannst du hauptsächlich etwas über unsere Jugendgruppe erfahren und einfach mal ein bisschen rumstöbern.

Wenn du bereits Lust hast, dich etwas mehr mit unserem Hobby zu beschäftigen, solltest du mal unter "Wissenswertes" vorbeischauen. Dort findest du jede Menge interessante Infos über den Segelflugsport. Wusstest du zum Beispiel, dass Segelfliegen gar nicht so teuer ist und man bereits im Alter von 14 Jahren (!) damit anfangen kann?

Motorsegler

ASK-21 kurz vorm Start
Über den Link "FSV-Nagold" kommst du auf die offizielle Seite unseres Vereins. Auch dort wirst du bestimmt viele weitere Informationen über unser Hobby finden.


Ich hoffe, dass wir dein Interesse wecken können und dich vielleicht schon bald bei uns auf dem Fluggelände begrüßen dürfen. Du kannst natürlich auch einfach mal in die Fliegerei reinschnuppern, indem du einen kleinen Rundflug mitmachst oder einfach auch mal einen Tag bei uns auf dem Flugplatz verbringst. Wir fliegen bei gutem Wetter von April bis Oktober jeweils samstags ab 13:30 und sonntags ab 09:30.


Der einzige Fehler, den du machen kannst ist also eigentlich nur, dich von den ganzen Vorurteilen eines teuer und gefährlichen Hobbys abschrecken zu lassen und dir gar nicht erst die Mühe zu machen, selbst raus zu finden, wie schön und erlebnisreich es sein kann, beinahe lautlos durch die Lüfte zu gleiten.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seite wünscht dir die Jugendgruppe des FSV-Nagold!